Giovanni Gorla

Querflötenunterricht

Added by giovanni.gorla

0 reviews

Listed in Querflöte

Contact Listing Owner

Contact the Listing Owner

To inquire about this listing, complete the form below to send a message to the listing owner.


Giovanni Gorla studierte Querflöte am Konservatorium „Giuseppe Verdi“ Mailands, wo er 2015 das Diplom mit Auszeichnung erhielt, schloss 2018 den Master in Music Performance an der Zürcher Hochschule der Künste ab und besucht gegenwärtig den Master in Musikpädagogik an der ZHdK, welchen er im Frühlingssemester 2020 abschliessen wird. Er ist Querflötenlehrer an der Musikschule Hug in Zürich, Stellvertreter an der Musikschule Männedorf und Musikpädagoge der Kinderkrippen Güxi.

Er ist privat als Instrumentallehrer tätig und bietet Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene jeden Alters und Niveaus an. Im Rahmen seines musikpädagogischen Studiums absolvierte er zwei Praktika an der Musikschule Konservatorium Zürich. Durch diese Erfahrung konnte er bei fachkundigen Lehrerinnen seine Unterrichtsart ergänzen und verfeinern, um seinen Schülern und Schülerinnen das beste Lernerlebnis anbieten zu können.
Schwerpunkt in seinen Flötenlektionen ist das Zusammenspielen. Auch im Einzelunterricht bringt er viel Musik in die Stunde, spielt Duette mit den Schülern und begleitet sie am Klavier. Die Lektion wirkt nie statisch, sondern vielfältig und passt sich an die Wünsche und die Bedürfnisse der Schüler und der Schülerinnen an. Durch eine ständige und professionelle Begleitung im Lernprozess werden die eigenen Ziele und die musikalische Reife erreicht.

Neben der Unterrichtstätigkeit tritt Giovanni regelmässig in der Schweiz und in Italien auf. Er spielt in verschiednen Orchestern und Kammermusikensembles und hat mit weltweit berühmten Dirigenten und Solisten zusammengearbeitet. Ausserdem ist er Preisträger verschiedener Musikwettbewerbe.

Add Your Review

Please login or register to add your review.

Zur Werkzeugleiste springen